Back 4 Blood Februar-Update fügt den Modus „Stay Together“ und vieles mehr hinzu

Back 4 Blood - Februar 2022 Update
Back 4 Blood - Februar 2022 Update © Warner Bros. Games

Das Back 4 Blood-Update bringt eine Reihe neuer Funktionen, darunter eine, die es ermöglicht, von einem Durchlauf zum nächsten in der gleichen Gruppe zu bleiben.

Während Back 4 Blood nicht so gut ankam, wie manche es von dem geistigen Nachfolger von Left 4 Dead erwartet hatten, arbeiten die Entwickler weiter daran, das Spiel zu verbessern. Turtle Rock Studios gab bekannt, dass sie einen neuen Patch für Back 4 Blood veröffentlicht haben, der unter anderem ein neues Feature namens „Stay Together“, also Zusammenbleiben, bringt.

Das Spiel wurde zum ersten Mal im Oktober letzten Jahres veröffentlicht und nicht lange nachdem es auf den Markt kam, machten die Entwickler von Back 4 Blood klar, dass sie an neuen Updates und Inhalten arbeiten würden, die in naher Zukunft erscheinen sollten. Das Spiel ermöglicht es bis zu vier Spielenden, zusammen zu spielen und auf verschiedenen Karten Welle für Welle von Zombies zu bekämpfen. Es gibt auch die Möglichkeit, das Spiel alleine zu spielen, aber der Sinn des Spiels ist es, dass man gemeinsam gegen die Untoten kämpft.

Die Funktion „Stay Together“ ist darauf ausgerichtet, dass Gruppen, die in Back 4 Blood nicht alleine spielen wollen, weiterhin zusammen spielen können, wenn sie sich als Team zusammenfinden. Dies würde bedeuten, dass diejenigen, die sich noch nicht kannten oder nicht geplant hatten, zusammen zu spielen, bevor sie ihren Lauf auf einem bestimmten Level begannen, in der Lage sein würden, zusammen zu bleiben, nachdem sie mit anderen zusammengeführt wurden.

Die offizielle Beschreibung dieser neuen Funktion, die auf der Website des Spiels angekündigt wurde, besagt, dass „nicht gruppierte“ Spieler am Ende eines Laufs abstimmen können, ob sie zusammenbleiben und einen weiteren Level durchspielen wollen, wenn alle das so wollen. Normalerweise hätten diese sich miteinander anfreunden müssen und dann die Gruppe erneut zu einer weiteren Sitzung einladen müssen.

Die Funktion „Stay Together“ ist für Videospiele dieser Art nicht unbedingt etwas Neues. Eines der neueren Spiele, bei dem diese Funktion sehr gut funktioniert, ist Rainbow Six Extraction, bei dem Multiplayer abstimmen können, ob sie einen weiteren Durchlauf gemeinsam absolvieren wollen, sobald sie fertig sind.

Zusätzlich zum Stay Together-Feature gibt es eine neue Funktion, Streamer Mode genannt, die es erleichtern soll, das Spiel auf Twitch oder YouTube zu streamen, indem urheberrechtlich geschützte Musik herausgeschnitten wird. Während Back 4 Blood als größtenteils enttäuschend beschrieben wurde, scheinen die Entwickler zu versuchen, Wege zu finden, um die Leute dazu zu bringen, wiederzukommen.

von Torge Christiansen