Babylon: Paramount landet das nächste Projekt von Damien Chazelle

Damien Chazelle („Whiplash“) gehört zu den besten jungen Regisseuren in Hollywood. Er ist erst 34 Jahre alt und wurde schon für drei Oscars nominiert, einen konnte er mit nach Hause nehmen. Im Alter von 32 Jahren gewann er nämlich den Oscar für die Beste Regie für „La La Land“ und war damit der jüngste Gewinner in der Kategorie. Für sein nächstes Projekt „Babylon“ kehrt Chazelle wieder nach Hollywood zurück, und das Studio Paramount hat sich nun die Rechte am Film gesichert.

„Babylon“ wird sich um die Zeit drehen, als sich Hollywood von Stummfilmen zu Tonfilmen entwickelt hat. Der Film soll eine Mischung aus realen Persönlichkeiten und fiktionalen Charakteren zeigen, was stark an Quentin Tarantinos („Jackie Brown“) letzten Film „Once Upon a Time in Hollywood“ erinnert. Derzeit sind Emma Stone („Zombieland: Double Tap“) und Brad Pitt („Sieben“) in Verhandlungen mit dem Studio und sollen in dem Film auftauchen. Welche Rollen sie übernehmen sollen wurde nicht bekannt gegeben. Chazelle möchte aber ein großes Star-Ensemble für seinen Film gewinnen, und Stone und Pitt wäre ein großartiger Beginn.

Damien Chazelle ist für die Inszenierung zuständig und hat auch das Drehbuch geschrieben. Die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr beginnen für einen Kinostart am 25. Dezember 2021, genau mitten in der Oscar-Season.

von Denizcan Sürücü