„Avatar – Der Herr der Elemente“: Serienschöpfer verlassen die Live Action Version

Avatar – Der Herr der Elemente
Avatar – Der Herr der Elemente © Paramount Pictures

Die Animationsserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ ist auf Netflix ziemlich populär. Kein Wunder also, dass Netflix seit Jahren eine Live Action Version der Serie entwickelt. Seit zwei Jahren befindet sich der Streamingdienst in der Pre-Produktion, und die kreativen Köpfe hinter der erfolgreichen Show Michael Dante DiMartino („King of the Hill“) und Bryan Konietzko („The Legend of Korra“) waren ebenfalls an der Entwicklung beteiligt. Doch nun haben die beiden bekanntgegeben, dass sie die Live Action Version verlassen haben und nicht mehr an der Planung teilnehmen.

Als Begründung gaben die beiden Produzenten kreative Differenzen an. Ihre Vorstellungen wurden von Netflix zwar anerkannt, aber der Streamingdienst wollte einen anderen Weg einschlagen. Fans sind nun wütend auf Netflix, denn als das Projekt angekündigt wurde hat Netflix die Anhänger der Animationsserie versichert, dass die Vision der beiden kreativen Köpfe respektiert wird. DiMartino und Konietzo haben in ihren Statements eindeutig betont, dass das Endprodukt nicht ihrer Vision entsprechen wird.

Wer die beiden ersetzen wird steht noch nicht fest. Es wird gemunkelt, dass die David Benioff und D.B Weiss, die Schöpfer von „Game of Thrones“, nun übernehmen sollen. Aber noch gibt es keine konkrete News.

 

von Denizcan Sürücü