Assassin’s Creed Valhalla erhält innerhalb von fünf Monaten einen weiteren DLC

Assassin's Creed Valhalla: Zorn der Druiden - Eivor und Wikinger
Assassin's Creed Valhalla: Zorn der Druiden - Eivor und Wikinger © Ubisoft

Der nächste große DLC für Assassin’s Creed Valhalla wird voraussichtlich im März 2022 erscheinen.

Seit der Veröffentlichung von Assassin’s Creed Valhalla hat Ubisoft nichts unversucht gelassen, um die nordische Welt und ihre weitreichende Mythologie zu beleuchten. Die Spieler*innen konnten verschiedene Ecken der nordischen Welt erkunden, von der Expansion der Wikinger nach Westeuropa bis hin zu den letzten Tagen Asgards. Und die Reise wird fortgesetzt, da Ubisoft noch vor Ende des Geschäftsjahres einen weiteren großen DLC veröffentlichen wird.

In Assassin’s Creed Valhalla schlüpft man in die Rolle des Clanführers Eivor und führt seinen Clan von den Küsten Norwegens ins mittelalterliche England. Eivor lernt die Vorgänger der Assassinen, die Verborgenen, auf der Reise durch England kennen, während man das Land für sich beansprucht und Allianzen mit den verschiedenen angelsächsischen Anführern in England schmiedet. Es besteht auch die Möglichkeit, Asgard in der Rolle von Odin, dem Anführer der Asen, während der letzten Tage des Reiches zu erkunden.

Das Spiel hat mit den Erweiterungen Zorn der Druiden und Belagerung von Paris bereits zwei große DLC erhalten, daneben gibt es verschiedene kleinere Updates für das Spiel. Ubisoft hat nun in seinem letzten Finanzbericht bestätigt, dass es seine Unterstützung für Assassin’s Creed Valhalla fortsetzen wird und dass eine neue Erweiterung innerhalb der nächsten fünf Monate erscheinen wird, um das Finanzjahr abzuschließen. Das bedeutet, dass ein drittes großes DLC-Paket für Valhalla vor März 2022, dem Ende des Geschäftsjahres für die Videospielindustrie, erscheinen wird.

Die Bestätigung von Ubisoft erfolgt, nachdem Dataminer den möglichen Titel der kommenden Erweiterung geleakt haben. Der DLC, der angeblich die Bezeichnung Dawn of Ragnarok trägt, würde Eivor in das Reich von Svartalfheim versetzen und eine Reihe neuer Fähigkeiten und Werkzeuge zur Verfügung stellen. Es wurde nur wenig über das Spiel bekannt, aber angesichts des Titels würde die nordische Version des Armageddon wahrscheinlich eine große Veränderung in der Spielwelt bedeuten. Allerdings kann es auch gut Möglichkeit das man ein neues Reich besuchen kann, denn Svartalfheim ist das Reich der Zwerge.

von Torge Christiansen