„Armageddon Time“: Focus Features sichert sich die Rechte

Focus Features Logo
Focus Features Logo © Focus Features

James Gray („The Immigrant“) gehört zu den interessantesten Filmemachern, die derzeit in Hollywood arbeiten. Er hat gezeigt, dass er sich in mehreren Genres wohlfühlt. Sein letzter Film „Ad Astra“ war ein SciFi-Film, nun kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und wird ein Drama inszenieren, welches den Titel „Armageddon Time“ besitzt. Nun wurde bekannt gegeben, dass sich Focus Features die Rechte am Film gesichert hat.

Im Mittelpunkt der Handlung steht das Leben der Schüler der traditionsreichen Kew-Forest-Privatschule, die auch der heutige US-Präsident Donald Trump als Junge in den 1950er Jahren besucht hatte, als sein Vater im Schulvorstand saß. Die Coming-of-Age-Geschichte dreht sich um Freundschaften und Beziehungen vor dem politischen Hintergrund von Ronald Reagans Wahl zum US-Präsidenten. Die Besetzung kann sich sehen lassen und besteht aus Anne Hathaway („The Intern“), Oscar Isaac („Show Me The Hero“), Robert De Niro („Jackie Brown“), Donald Sutherland („The Italian Job“) und Cate Blanchett („Ocean’s Eight“). Focus Features hat sich die Rechte am Film für 15 Millionen Dollar gesichert.

Wie schon oben erwähnt wird Gray auf dem Regiestuhl sitzen, zudem hat er auch das Drehbuch zum Film geschrieben. Die Dreharbeiten werden Anfang 2021 in New York beginnen.

von Denizcan Sürücü