„Ares“: Robert Zemeckis übernimmt Regie des Sci-Fi-Thrillers

Robert Zemeckis
Robert Zemeckis - von Dick Thomas Johnso

Robert Zemeckis („Contact“) hat in seiner langen, glorreichen Karriere schon einige Klassiker gedreht: Er ist für das „Back to the Future“-Franchise verantwortlich, mit „Forrest Gump“ gewann er einen Oscar und zudem arbeitete er mit Denzel Washington („2 Guns“) zusammen. Die beiden drehten das Drama „Flight“). Nun wechselt der 67-jährige Regisseur wieder ins Sci-Fi Genre und wird für Warner Bros. den Film „Ares“ drehen.

„Ares“ handelt von einem Astronauten, dessen Rettungskapsel eine Bruchlandung in Südafrika macht. Während er versucht, zurück zu seiner Familie zu gelangen, wird angedeutet, dass seine Weltraummission Teil einer größeren Verschwörung war, welche die Welt komplett ändern könnte. Ein Cast muss noch gefunden werden.

Während Zemeckis auf dem Regiestuhl Platz nimmt, schreibt Geneva Robertson-Dworet („Captain Marvel“) das Drehbuch. Wann die Dreharbeiten beginnen werden steht noch nicht fest, denn der Filmemacher entwickelt noch „Pinocchio“ für Disney.

von Denizcan Sürücü