Arachnophobia: Remake von Freaky-Regisseur

Vince Vaughn und Kathryn Newton in Freaky
Vince Vaughn und Kathryn Newton in Freaky © Universal Pictures

Lange Zeit war es still um das Remake von „Arachnophobia“. Nun wurde bekannt gegeben, dass die Produktion beginnt und wer die Regie übernimmt.

„Arachnophobia“ ist ein Kult-Klassiker von Frank Marshall. Der Spinnenfilm begeisterte Zuschauer so sehr, da hier ein realistischer Ansatz gewählt wurde. Anstatt riesigen Spinnen wird eine kleine US-amerikanische Kleinstadt von vielen kleinen achtbeinigen Biestern befallen. Gleichzeitig konnte „Arachnophobia“ ebenfalls auf komödiantischer Ebene überzeugen. John Goodman („The Big Lebowski“) kann wohl keiner vergessen. Nun wurde bekannt gegeben, dass das Remake von einem Regisseur übernommen wird, der sich mit Comedy und Horror auskennt: Christopher Landon. 

Christopher Landon ist für „Freaky“ und „Happy Deathday“ bekannt, welche auch eine Mischung aus Horrorfilm und Komödie sind. Die Wahl ergibt also durchaus Sinn. Zudem wird James Wan („The Conjuring“) den Spinnenfilm produzieren. Mehr Informationen, beispielsweise zum Cast oder Kinostart, gibt es noch nicht.

von Lukas Weinandy