„Ant-Man 3“: Jonathan Majors soll den Antagonisten spielen

Wasp/Hope van Dyne (Evangeline Lilly) and Ant-Man/Scott Lang (Paul Rudd)
Wasp/Hope van Dyne (Evangeline Lilly) and Ant-Man/Scott Lang (Paul Rudd) ©Marvel Studios 2018

Die beiden „Ant-Man“-Filme haben zusammen insgesamt 1,2 Milliarden Dollar eingespielt und kamen auch bei dem Publikum gut an. Ein dritter Teil befindet sich in Entwicklung, wurde aber bisher noch nicht offiziell angekündigt. Das hindert Disney aber nicht daran, den Film zu casten. Das Studio hat nun bekannt gegeben, dass Jonathan Majors („Da 5 Bloods“) den Antagonisten Kang the Conqueror spielen soll.

Kang ist das Alter Ego von Nathaniel Richards, einem Gelehrten, der im 31. Jahrhundert lebt und von Geschichte fasziniert ist. Ihm gelingt es, ins alte Ägypten zurückzureisen, wo er anfängt, als Pharao Rama-Tut über das Volk zu herrschen. Er ist einer der Widersacher der Fantastic Four. Nachdem er gegen sie verloren hat, trifft er auf Doctor Doom und nimmt an, dass sie miteinander verwandt sind. Gut möglich also, dass der dritte Teil einige Referenzen zu den Fantastic Four haben könnte. In der Post-Credits-Szene könnten wir sie sogar sehen, denn Marvel ist bekannt dafür, neue Charaktere zu teasern. Paul Rudd („Ghostbusters: Afterlife“) und Evangeline Lilly („Lost“) werden ebenfalls zurückkehren.

Peyton Reed („Der Ja-Sager“) wird auf dem Regiestuhl sitzen, das Drehbuch stammt von Jeff Loveness („Rick & Morty“). Wann „Ant-Man 3“ in den Kinos erscheinen soll steht derzeit noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü