Animal Crossing: New Horizons Update fügt neues Gyroiden-Event hinzu

Animal Crossing: New Horizons - Bootstour mit Käpten
Animal Crossing: New Horizons - Bootstour mit Käpten © Nintendo

Zahlreiche Spielende von Animal Crossing: New Horizons haben festgestellt, dass Gyroiden-Fragmente an den Stränden ihrer Inseln angespült wurden.

Wenn es eine Sache gibt, für die Animal Crossing: New Horizons am besten bekannt ist, dann sind es seine ständig wechselnden Features. Die Umgebungen, in denen man sich in Animal Crossing: New Horizons bewegt, ändern sich ständig, je nachdem, zu welcher Jahreszeit man das Spiel spielt. Daher kann man eine Reihe von verschiedenen Ereignissen im Spiel erwarten, aber das neueste ist eine angenehme Überraschung.

Abgesehen von der Insel, auf der man zu Beginn des Spiels lebt, gibt es verschiedene Orte, die man in Animal Crossing: New Horizons besuchen kann. Dazu gehören der Besuch von Inseln anderer Spieler, Trauminseln und die Fahrt mit Käpten´s Bootstouren. Auf den Bootstouren können Gegenstände wie Gyroiden-Fragmente eingesammelt werden, die man auf den Inseln der anderen Spielenden findet.

Auf Twitter haben viele Nutzer begonnen, Gyroiden-Fragmente an den Stränden ihrer Inseln zu entdecken. Diese Fragmente sollen dabei helfen, Gyroiden zu bauen, spezielle Dekorationen, die bei Benutzung bestimmte, rhythmische Geräusche erzeugen. Bisher konnten Gyroiden-Fragmente nur an bestimmten Orten gefunden werden, aber dank des jüngsten Updates scheinen sie nun auch zufällig am Strand aufzutauchen.

Während es für schön ist, Gyroiden leichter herstellen zu können, ohne sich auf den Zufall verlassen zu müssen, ein Fragment auf einer der Bootstouren zu finden, stellt dies ein ziemlich einzigartiges Problem dar. Käpten´s nützlicher Zweck in Animal Crossing: New Horizons ist es, das Abschließen von Museen zu erleichtern, aber das Auffinden von bestimmten Gegenständen während einer Bootstour bietet einen zusätzlichen Anreiz, auf Bootstouren zu gehen. Jetzt, wo die Gyroidenfragmente leichter zugänglich sind, könnten einige nicht mehr an Bootstouren teilnehmen wollen.

In jedem Fall ist es erstaunlich zu sehen, wie viele zusätzliche Inhalte für Animal Crossing: New Horizons bereitgestellt wurden. Nach der Veröffentlichung des Updates 2.0 gibt es eine Menge neuer Dinge zu tun und zu sehen. Ganz zu schweigen davon, dass dieses Gyroiden-Fragment erst nach der Veröffentlichung von Update 2.0.4 aufgetaucht zu sein scheint.

von Torge Christiansen