American Horror Story: FX verlängert die Show um drei Staffeln

American Horror Story Schriftzug
American Horror Story Schriftzug © 20th Century Fox

Horrorserien sind im Fernsehen eine Seltenheit. Eine Show in dem Genre, welche wirklich erfolgreich läuft, ist „American Horror Story“. Ganze neun Staffeln gibt es derzeit, und Fans warteten schon gespannt auf das Schicksal der Serie. Nun können sie endlich aufatmen, denn der Sender hat bekannt gegeben, dass die Show für drei weitere Staffeln erneuert wurde. Das bedeutet, dass es maximal 13 Seasons von „American Horror Story“ geben wird, denn die zehnte Staffel soll im Herbst anlaufen.

Zwar ließ Serienerfinder Ryan Murphy („Nip/Tuck“) vor einigen Monaten verlauten, dass die zehnte Staffel die letzte sein könnte, doch im November hieß es, dass er an einer Idee arbeite, die ehemalige Schauspieler zusammenbringen werde. Zudem äußerte er, dass er bereits mehrere Darsteller angefragt hat und diese hätten bisher alle mit Ja geantwortet. Um welche es sich dabei handelt, verriet er nicht. Fest steht, dass Sarah Paulson („Mrs. America“) definitiv zurückkehren wird. Noch ist offen, worum es in der kommenden Staffel gehen wird.

Zwar hat Ryan Murphy schon seit einiger Zeit einen Exklusivvertrag mit Netflix, dennoch gewährt ihm der Streamingdienst die Möglichkeit, seine Serien auf FX weiterhin zu produzieren. Dazu gehören die Shows „American Crime Story“, „Feud“ und „Pose“.

von Denizcan Sürücü