Amazon’s Ticket zu den Oscars? Erster Trailer zu “The Report” mit Adam Driver und Annette Bening

Adam Driver
Adam Driver - Von Dick Thomas Johnson

Adam Driver’s letztes Jahr war schon unglaublich erfolgreich. Er war in “The Man Who Killed Don Quixote“ und „BlacKkKlansman“ zu sehen, zudem wurde er mit einer Oscarnominierung für den Film von Spike Lee belohnt. Doch kein Schauspieler wird ein besseres Jahr 2019 haben als Driver, der in sagenhaften vier Filmen mitspielt: „The Dead Don’t Die“, Netflix’s Oscarkandidat „Marriage Story“, der Abschluss der Trilogie„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ und auch Amazon’s „The Report“, dessen erster Trailer nun endlich veröffentlicht wurde.

Darin spielt er den Ermittler Daniel Jones, der von Senatorin Dianne Feinstein (Annette Bening) beauftragt wird, sämtliche Unregelmäßigkeiten bei der Befragung von möglichen Terrorverdächtigen nach den Anschlägen vom 11. September zu untersuchen und einen Report darüber zu verfassen. Auslöser dafür ist das Bekanntwerden, dass über hundert Stunden Aufzeichnungen von Verhören durch das CIA vernichtet wurden. Die CIA und das Weiße Haus bekommen Wind von der Sache und setzen alles daran, die Ermittlungen von Jones und Feinstein zu erschweren und bestenfalls zu stoppen, denn die Ergebnisse könnten die Welt verändern.

Amazon setzt große Hoffnungen in den Film und verspricht sich einige Oscarnominierungen für den Film. Regie führt Scott Z. Burns, der auch das Drehbuch geschrieben hat. Der gute Mann weiß, wie man Spannung erzeugt, denn er hat schon die Skripte für Filme wie „Contagion“ und „Side Effects“ geschrieben, allesamt gute Filme. „The Report“ wird am 07. November in die deutschen Kinos kommen.

Trailer zu “The Report”

von Denizcan Sürücü