Amanda Seyfried macht Horror: Sie übernimmt die Hauptrolle im neuen Netflix-Film “Things Heard & Seen”

Amanda Seyfried
Amanda Seyfried - von Glenn Francis

Schauspielerin Amanda Seyfried ist 33 Jahre alt und konnte immer noch nicht ihren großen Durchbruch feiern. Nachdem sie im Kultfilm „Mean Girls“ für sehr viele Lacher gesorgt hat, waren sich die Fans sicher, dass bald der nächste Schritt in ihrer Karriere folgen würde. Zwar konnte sie einige Box Office Hits mit „Mamma Mia!“ und „In Time“ feiern, doch die meisten Versuche, sich als Leading Lady zu etablieren, schlugen fehl. Für jeden Hit wie „Das Leuchten der Stille“ folgten mehrere Flops wie „Red Riding Hood“, „Gone“ und „The Big Wedding“. Nun versucht sie es wieder mit Horror, denn sie wird in dem neuen Netflix-Film „Things Heard & Seen“ die Hauptrolle spielen.

Der Film dreht sich dabei um ein junges Paar, welches auf eine Farm in der Nähe einer kleinen Stadt im Staat New York zieht. Blöd nur, dass das neue Heim durch den Mord der ehemaligen Besitzer verflucht ist. Seyfried wird die Ehefrau verkörpern, die sich nur schwer an das Leben auf dem Land gewöhnt und auf die Idee kommt, dass auf ihrem neuen Heim ein Fluch lastet. Das Projekt basiert auf den Roman „All Things Cease to Appear“ von Elizabeth Brundage und der Film soll einen ähnlichen Ton haben wie die Netflix-Serie „The Haunting of Hill House“.

Shari Springer Berman und Robert Pulcini (“Ten Thousand Saints”) werden zusammen Regie führen und haben das Drehbuch zum Film geschrieben. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen, der Horrorfilm wird 2020 auf Netflix veröffentlicht. Amanda Seyfried wird als nächstes im Fox-Drama „Enzo und die wundersame Welt der Menschen“ zu sehen sein, welches am 03. Oktober 2019 in den deutschen Kinos erscheint.

von Denizcan Sürücü