Activision Blizzard will neue Call of Duty Mobile Spiele entwickeln

Call of Duty Mobile - Logo
Call of Duty Mobile - Logo © Activision

Eine Pressemitteilung von Activision Blizzard kündigt die Übernahme von Digital Legends an, die die Entwicklung eines mobilen Call of Duty-Spiels unterstützen sollen.

Mit dem mit Spannung erwarteten Call of Duty: Vanguard, das nächsten Monat erscheint, und einem großen Call of Duty Warzone-Karten-Update, das derzeit stattfindet, boomt die Call of Duty-Reihe. Obwohl Call of Duty: Mobile nicht so oft erwähnt wird wie andere Call of Duty-Titel, hat es auch ziemlich umfangreiche Updates erhalten. Es sieht so aus, als ob der mobile Bereich weiter wachsen wird, da Activision Blizzard gerade bekannt gegeben hat, dass sie den spanischen Entwickler Digital Legends übernommen haben.

Call of Duty: Mobile hat sich für Activision Blizzard sehr gut entwickelt und wurde bis Mai mehr als 500 Millionen Mal heruntergeladen. Erst im vergangenen Juni wurde bekannt gegeben, dass ein neues großes Call of Duty-Spiel für mobile Geräte in Entwicklung ist. Der mobile Markt ist ein lukrativer Markt und es scheint, dass Activision Blizzard in diesem Bereich weiter wachsen möchte.

Activision Blizzard kündigte die Übernahme von Digital Legends, dem für Afterpulse und die Respawnables-Reihe verantwortlichen Entwickler von Handyspielen, an. Digital Legends hat bereits das ganze Jahr über mit den anderen Teams von Activision Mobile zusammengearbeitet. Digital Legends wird die Entwicklung eines neuen Call of Duty-Mobilspiels unterstützen. Während die Respawnables-Reihe von Digital Legends eine eher cartoonhafte Ästhetik aufweist, bietet Afterpulse realistische mobile Grafiken und Spielmechaniken, die für das neue Call of Duty-Spiel sehr hilfreich sein werden.

Zurzeit gibt es keine weiteren Neuigkeiten über das mobile Call of Duty-Spiel, an dem gearbeitet wird. Obwohl Call of Duty: Mobile vor ein paar Monaten einen Zombies-Modus hinzugefügt hat, spielt er sich nicht wie ein traditioneller Call of Duty Zombies-Modus.

Die Entwicklung eines Call of Duty-Spiels, das sich speziell auf Zombies für Mobiltelefone konzentriert, könnte sich unglaublich gut verkaufen und würde sich nicht mit dem Erlebnis überschneiden, das Call of Duty: Mobile bietet. Activision hat Call of Duty: Black Ops Zombies bereits 2015 für Mobiltelefone veröffentlicht, aber es wurde seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert, was viele daran hindert, das Spiel zu spielen.

Natürlich ist es auch möglich, dass das neue Call of Duty-Handyspiel etwas völlig anderes ist als Zombies. Es könnte als Portierung von Call of Duty: Warzone an die Stelle von Call of Duty: Mobile treten oder eher einen Singleplayer-Modus bieten.

von Torge Christiansen