Abbruch: Netflix cancelt den neuen Film von Regisseur Alexander Payne

Mads Mikkelsen in Hannibal
Mads Mikkelsen in Hannibal © StudioCanal

Netflix hat dieses Jahr ganze vier Filme in ihrem Herbstkalender, die heiße Oscarkandidaten sind. Martin Scorsese’s „The Irishman“, Noah Baumbach’s „Marriage Story“, “Dolemite Is My Name” mit Eddie Murphy (“Aushilfsgangster”) und “The Two Popes”. Der Streamingdienst plant schon furs nächste Jahr und hat sich neben dem neuen Film von David Fincher (“Gone Girl”) auch das nächste Projekt von Oscarpreisträger Alexander Payne („Nebraska“) geangelt, darin sollte Mads Mikkelsen („James Bond: Casino Royale“) die Hauptrolle übernehmen. Doch nun wurde die Produktion gecancelt, der Film wird nicht gedreht.

In dem neuen Film von Alexander Payne sollte Mads Mikkelsen einen Vater spielen, der mit seiner Tochter einen Road Trip quer durch die Vereinigten Staaten macht. Die Handlung basiert auf den wahren Ereignissen im Leben des dänischen Journalisten Karl Ove Knausgarb. Dieser entschied sich eine Woche vor Drehbeginn, dass er nicht möchte, dass seine Geschichte verfilmt wird. Angeblich sollen die Macher versucht haben ihn umzustimmen, jedoch ohne Erfolg.

Payne wollte zuvor „The Menu“ verfilmen, mit Emma Stone („La La Land“) und Ralph Fiennes („The Grand Budapest Hotel“) in den Hauptrollen, doch dieses Projekt kam auch nicht zustande. Man kann gespannt sein, welchem Film sich Payne als nächstes widmet.

von Denizcan Sürücü