A Quiet Place 3: Jeff Nichols wird die Regie übernehmen

Emily Blunt in A Quiet Place © Paramount Pictures

Disney hat die Superhelden von Marvel und Star Wars, Warner hat die DC-Superhelden und einige andere Franchises, und Sony hat Spider-Man. Paramount gehört zu den wenigen Filmstudios, die nicht im Superheldengeschäft mitmischen können. Sie haben zwar die Transformers und die GI Joe, doch diese Filme sind nicht so erfolgreich wie ein Film über den Donnergott oder den Spinnenmann. Und jedes Jahr einen neuen „Mission Impossible“-Film zu veröffentlichen ist auch schlichtweg unmöglich, daher ist Paramount bemüht, originelle Filme zu drehen, die Franchise-Potenzial besitzen. Letztes Jahr wurde „A Quiet Place“ für mickrige 17 Millionen Dollar produziert und spielte weltweit 340 Millionen Dollar ein, ein voller Erfolg, denn der Film basierte auf keinen Comic oder dergleichen. In dem Film ist die Erde von gefährlichen Aliens überrannt, die schon beim leisesten Geräusch aufhorchen. Ein zweiter Teil ist schon abgedreht und wird nächstes Jahr in die Kinos kommen, und Paramount entwickelt schon den dritten Film. Nun wurde auch ein Regisseur gefunden.

Jeff Nichols („Midnight Special“) soll den dritten Film inszenieren. Damit wird er John Krasinski („John Ryan“) ersetzen, der bisher den ersten und zweiten Teil gedreht hat. Plot-Details wurden nicht bekannt gegeben, aber es ist gut möglich, dass der dritte Teil neue Charaktere einführt, die ebenfalls die Hürden in dieser neuen Welt, die „A Quiet Place“ kreiert hat, meistern müssen. Das würde bedeuten, dass Emily Blunt („Mary Poppins Returns“) nicht zurückkehren würde.

Zunächst wird aber der zweite Teil in den Kinos erscheinen, und zwar am 23. April 2021.

von Denizcan Sürücü