A Quiet Place 2: Djimon Hounsou ersetzt Brian Tyree Henry im Sequel

A Quiet Place 2
A Quiet Place 2 © Paramount Pictures / blengaone.de

Disney hat die Marvelcharaktere und Star Wars, Warner hat die DC-Superhelden, und Sony hat Spider-Man. Paramount gehört zu den wenigen Filmstudios, die nicht im Superheldengeschäft mitmischen können. Sie haben zwar die Transformers und die GI Joe, doch diese Filme sind nicht so erfolgreich wie ein Film über den Donnergott oder den Spinnenmann. Und jedes Jahr einen neuen „Mission Impossible“-Film zu veröffentlichen ist auch schlichtweg unmöglich, daher ist Paramount bemüht, originelle Filme zu drehen, die Franchise-Potenzial besitzen. Letztes Jahr wurde „A Quiet Place“ für mickrige 17 Millionen Dollar produziert und spielte weltweit 340 Millionen Dollar ein, ein voller Erfolg, denn der Film basierte auf keinen Comic oder dergleichen. In dem Film ist die Erde von gefährlichen Aliens überrannt, die schon beim leisesten Geräusch aufhorchen. Nur wenige Menschen wurden bisher nicht von diesen Monstern getötet, dazu gehört die Familie von Lee Abbott.

Kein Wunder also, dass eine Fortsetzung geplant ist. Bisher ist bestätigt, dass Emily Blunt („Mary Poppins Returns“) und Noah Jupe („Wunder“) wieder zurückkehren werden. Zu den Neuzugängen zählen Cillian Murphy („Batman Begins“) und Djimon Hounsou („Captain Marvel“), der Brian Tyree Henry ersetzen soll, der vor einigen Wochen bestätigt worden ist. Laut „Deadline“ muss Henry das Sequel aufgrund von Terminschwierigkeiten lassen, denn Henry wird bald in dem neuen Marvelfilm „The Eternals“ vor der Kamera stehen.

John Krasinski hat das Drehbuch geschrieben und wird wieder die Regie übernehmen. Die Dreharbeiten sollen bald starten, der Film kommt dann am 20. März 2020 in die amerikanischen Kinos. Man kann gespannt sein, wie die Geschichte weitergeht.

von Denizcan Sürücü