„A Plague Tale: Requiem“ mit Release-Datum & Gameplay-Trailer

A Plague Tale: Requiem - Key Art
A Plague Tale: Requiem - Key Art © Asobo Studio, Focus Home Interactive

Eines der Spiele, die während der Welle aus Pressekonferenzen in letzter Zeit angekündigt wurden, ist der nächste Teil von „A Plague Tale“ – „A Plague Tale: Requiem“. Dieser Titel erscheint am 18. Oktober 2022 und hat mit dieser Bekanntgabe auch gleich ein Gameplay Trailer dazu bekommen.

Das Prequel erhielt viel Aufmerksamkeit, nachdem es dem Xbox Game Pass hinzugefügt wurde. Seitdem warten die Fans gespannt darauf, wie die Abenteuer von Amicia und ihrem Bruder Hugo weitergehen werden. Glücklicherweise haben die Fans nun endlich Neuigkeiten über den nächsten Teil des Spiels in Form von „A Plague Tale: Requiem“.

Da diese Ankündigung erst vor kurzem erfolgte, ist es nun natürlich verständlich, dass nun viele Fragen aufkamen. Die meisten Spieler wollten hier, neben dem Release-Datum, vor allem wissen auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird.

Bekannt ist nun, dass das Spiel am 18. Oktober 2022 erscheinen wird und dass es auch bereits vorbestellbar ist. Nun stellt sich aber trotzdem noch die Frage, welche Systeme sich dann tatsächlich auf das Spiel freuen dürfen.

Bedauerlicherweise wird „A Plague Tale: Requiem“ nicht auf allen Plattformen verfügbar sein und das trotz der Tatsache, dass dies beim Vorgänger nicht der Fall war. Requiem wird nur auf Hardware der aktuellen Generation verfügbar sein, für die Switch wird es eine Cloud-Version geben.

Nachdem wir aber bereits gesehen haben, wie die Nintendo Switch-Cloud-Versionen der Kingdom Hearts-Sammlung für das System liefen, sollten Switch-Spieler diese Version vielleicht lieber auslassen. Abgesehen von dieser Version wird Requiem eben auch für PS5, Xbox Series X und Windows-Computer erscheinen.

Nach allem, was wir wissen, wird das Spiel einen viel direkteren Ansatz für seine Kämpfe wählen. Eben diese Kampfumsetzung soll das Spiel in Verbindung mit der wesentlich offeneren Umgebung Gameplay-technisch näher an The Last of Us 2 heranrücken lassen. Außerdem wurden im Zuge der Pressekonferenz auch die Boni der Collector’s Edition bekannt gegeben.

Kauft ihr die Sammleredition, erhaltet eine Statue der Hauptfiguren, den Soundtrack des Spiels auf Vinyl, eine Federbrosche, Lithografien und ein exklusives Verpackungsdesign für die physische Veröffentlichung des Spiels. Zusammen mit der Enthüllung der Fernsehserie von A Plague Tale können sich die Fans zukünftig also auf eine Menge freuen.


Video zur News:


von Esteban Belon