1917: Universal veröffentlicht neuen Trailer zum Kriegsfilm

Benedict Cumberbatch in 1917
Benedict Cumberbatch in 1917 © 2019 Universal Pictures International Germany GmbH

Das Oscarrennen dieses Jahr könnte nicht spannender sein. Der Preis „Bester Film“ wird höchstwahrscheinlich zwischen den Filmen „The Irishman“, „Parasite“ und „Once Upon a Time in Hollywood“ entschieden. Doch ein Film könnte dieses Rennen noch crashen, und zwar „1917“, der neueste Film von Sam Mendes („American Beauty“). Der Kriegsfilm konnte schon die Kritiker auf diversen Festivals begeistern, und die Trailer haben die Zuschauer ebenfalls gepackt. Nun hat Universal einen weiteren Trailer zum Film veröffentlicht.

„1917“ fokussiert sich auf zwei junge britische Soldaten, die eine gefährliche Mission erledigen müssen, um Millionen von Soldaten zu retten. Sie müssen sich durch ein feindliches Gebiet kämpfen, um die britische Armee zu warnen, denn diese steht kurz davor, in eine Falle zu tappen. Für einen der Soldaten ist die Mission persönlich, denn unter diesen Soldaten befindet sich sein Bruder. Die Hauptrollen übernehmen George MacKay („Captain Fantastic“) und Dean-Charles Chapman („Game of Thrones“). Die Besetzung wird komplettiert durch Benedict Cumberbatch („Doctor Strange“), Mark Strong („Shazam!“), Colin Firth („The King’s Speech“) und Richard Madden („The Eternals“).

Sam Mendes ist für die Regie verantwortlich, das Drehbuch hat er zusammen mit Krysty Wilson-Cairns („Penny Dreadful“) geschrieben. Das Drama kommt am 16. Januar 2020 in die Kinos.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü