13 Sentinels: Aegis Rim erscheint für Nintendo Switch

13 Sentinels: Aegis Rim -Mecha
13 Sentinels: Aegis Rim -Mecha © Atlus

Das beliebte Abenteuerspiel 13 Sentinels: Aegis Rim erhält eine Version für die Nintendo Switch, die Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.

13 Sentinels: Aegis Rim war eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele, die der Entwickler von Shin Megami Tensei- und Persona, ATLUS, im Jahr 2020 veröffentlichte. Das Sci-Fi-Abenteuer um eine Gruppe von 13 Highschool-Schülern, die in einen Krieg zwischen Mechas und Kaijus verwickelt werden, war bei seiner Veröffentlichung ein großer Erfolg, gewann mehrere Preise und wurde für seinen wunderschönen, vom Anime inspirierten Kunststil gelobt. Während das Spiel bei seiner Veröffentlichung exklusiv für die PS4 erschien, kündigte ein aktueller Trailer von ATLUS an, dass man bald auch auf der Nintendo Switch in die stilvolle Welt eintauchen kann.

13 Sentinels: Aegis Rim wurde im November 2019 in Japan veröffentlicht und erhielt eine spätere Veröffentlichung weltweit im September 2020, wobei die Lokalisierung durch den Ausbruch der COVID-19-Pandemie verzögert wurde. 13 Sentinels befand sich seit 2015 in Produktion, nachdem Regisseur George Kamitani die Idee offiziell im Jahr 2013 nach der Fertigstellung von Vanillawares vorherigem Spiel Dragon’s Crown entwickelt hatte. Das Spiel erhielt viel Lob für seine Geschichte und Grafik und wurde bei den Game Awards 2020 in der Kategorie „Best Narrative“ nominiert.

In einem neuen Trailer auf dem offiziellen YouTube-Kanal von ATLUS West wurde die Entwicklung einer Nintendo Switch-Version von 13 Sentinels: Aegis Rim offiziell angekündigt, die am 12. April 2022 auf den Markt kommen soll. Der Trailer zeigte den wunderschönen Grafikstil des Spiels und präsentierte viele der einzigartigen und beeindruckenden Kulissen, die im Spiel zu sehen sind. Die zweite Hälfte des Trailers stellte die zeitreisende Sci-Fi-Handlung und einige der dreizehn spielbaren Charaktere vor, die in der Geschichte des Spiels vorkommen.

Eine Sache, die in dem Trailer für die kommende Switch-Version nicht deutlich wurde, war, ob die englische Sprachausgabe von 13 Sentinels auch auf die tragbare Konsole übertragen wird. Die englische Synchronisation des Spiels wurde zuvor als Day-1-Patch für die PS4-Version veröffentlicht, und der Switch-Trailer zeigte ausschließlich die japanische Sprachausgabe, ohne dass die englische Synchronisation erwähnt wurde. Die bereits erwähnte Verzögerung der weltweiten Veröffentlichung aufgrund von COVID-19 trug dazu bei, dass die englische Sprachausgabe erst jetzt hinzugefügt wurde. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob auf der Switch zwischen japanischer und englischer Sprachausgabe gewechselt werden kann.


Video zur News:


von Torge Christiansen