12 Minutes bestätigt Erscheinungsdatum für PlayStation und Switch

12 Minutes: tanzen
12 Minutes: tanzen © Annapurna Interactive

Annapurna Interactive hat angekündigt, dass das ehemalige Xbox- und PC-exklusive 12 Minutes noch in diesem Jahr für PlayStation und Switch erscheinen wird.

12 Minutes war eines der vielen Zeitschleifen-Spiele in diesem Jahr und einer der am meisten polarisierenden Titel überhaupt. Diejenigen, die es auf Xbox und PC verpasst haben, können sich freuen, denn 12 Minutes wird in nicht allzu ferner Zukunft auch für PlayStation und Switch erscheinen.

Das Point-and-Click-Adventure-Genre ist nicht mehr so populär wie früher, daher ist es immer wieder spannend zu sehen, welche neuen Dinge die Entwickler in dieses Genre einbringen. In 12 Minutes hat man exakt so viel Zeit, um ein Rätsel in der eigenen Wohnung zu lösen, bevor die Zeitschleife wieder an den Anfang zurückgesetzt wird. Wie bei anderen Zeitschleifen-Spielen erhält man durch Experimente neue Informationen und Taktiken, die man in die nächste Schleife mitnehmen kann, wodurch Geheimnisse aufgedeckt und neue Ereignisse ausgelöst werden. Mit einer hochkarätigen Besetzung wie James McAvoy, Daisy Ridley und Willem Dafoe, und einer spannenden Geschichte ist 12 Minutes einer der kuriosesten Titel des Jahres 2021.

Annapurna Interactive hat einen neuen Trailer zu 12 Minutes veröffentlicht, der ankündigt, dass das Spiel am 7. Dezember für PS4, PS5 und Switch erscheinen wird. Der Trailer zeigt einige der besten filmischen Momente des Spiels, gemischt mit Auszeichnungen und Kritiken von verschiedenen Publishern. Er vermittelt einen soliden Eindruck vom Ziel des Spiels und von dem, was zu erwarten ist, wenn der Spielercharakter versucht, seiner Frau zu erklären, was vor sich geht, bevor der Polizist die Haustür eintritt. 12 Minutes wurde kürzlich bei den Game Awards 2021 für das beste Indie-Spiel nominiert.

Die feststehenden Kameraperspektiven der Wohnung machen die Prämisse des Spiels in diesem Trailer zusätzlich deutlich. Die Charaktere erzählen, während das Spiel zwischen den Szenen wechselt, in denen der Ehemann und die Ehefrau gefesselt auf dem Boden liegen, und in einer anderen Szene versucht der Ehemann, den Polizisten anzugreifen. Da es keine festgelegte Anzahl von Versuchen gibt, bevor es zu einem endgültigen Spielende kommt, ermutigt 12 Minutes, so viel wie möglich zu experimentieren, um die Geschichte voranzutreiben.


Video zur News:


von Torge Christiansen