Zwischen uns - Film

Zwischen uns
Zwischen uns: FELIX (Jona Eisenblätter) und EVA (Liv Lisa Fries) © NikolasTusl PSSST Film
Zwischen uns (Deutschland, 2022)
Genre:
Internationaler Titel: Zwischen uns

Zwischen Uns Kinostart: 16.06.2022
FSK: 12 - Laufzeit: 86 Minuten
Verleih: Wild Bunch

Inhalt:

Eva kämpft um ein glückliches Zusammenleben mit ihrem autistischen Sohn Felix. Die beiden sind unzertrennlich, aber Felix‘ häufige Wutausbrüche, die ständigen Probleme in der Schule und seine Scheu vor allem Fremden sind für Eva kaum noch zu bewältigen. Als Felix Eva eines Tages unabsichtlich schwer verletzt, ist plötzlich nichts mehr, wie es war.


Besetzung und Stab

Regie:

May Fey

Darsteller:

Liv Lisa Fries, Jona Eisenblätter, Thure Lindhardt, Lena Urzendowsky, Corinna Harfouch

Produzent:

Maren Lüthje, Florian Schneider

Kamera:

Vasco Viana

Musik:

Andi Otto

Drehbuch:

Max Fey und Michael Gutmann


Filminfo und Wissenswertes zu Zwischen uns

Max Feys aufsehenerregendes Spielfilmdebüt ZWISCHEN UNS, das im Oktober 2021 seine gefeierte Weltpremiere bei den 55. Internationalen Hofer Filmtagen feierte, erhielt von der Deutschen Film- und Medienbewertung das Prädikat „Besonders wertvoll“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*