Welcome to Norway - Film

Welcome to Norway: Neuzugang Mona (Elisar Sayegh), Hanni (Henriette Steenstrup), Teenager-Tochter Oda (Nini Bakke Kristiansen) und Primus (Anders Baasmo Christiansen) staunen über das ausbrechende Chaos.
Welcome to Norway: Neuzugang Mona (Elisar Sayegh), Hanni (Henriette Steenstrup), Teenager-Tochter Oda (Nini Bakke Kristiansen) und Primus (Anders Baasmo Christiansen) staunen über das ausbrechende Chaos. © Neue Visionen Filmverleih
Welcome to Norway (Norwegen, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: Welcome to Norway

Welcome to Norway - Poster Kinostart: 13.10.2016
FSK: 0 - Laufzeit: 91 Minuten
Verleih: Neue Visionen

Inhalt:

Norweger Primus (Anders Baasmo Christiansen) liebt die Routine und verabscheut alles Fremde.  Dennoch kommen ihm die vielen Flüchtling gerade Recht. Dank ihnen will Primus sein Pleite gegangenes Hotel im Norden Norwegens fluorieren lassen. Großzügig bietet er es als kostengünstiges Zwischenlager an, um sich mit den dafür in Aussicht gestellten Subventionen aus der Staatskasse zu sanieren. Primus Frau Hanni (Henriette Steenstrup) und Tochter Oda (Nini Bakke Kristiansen) trauen ihren Augen nicht, als ganze Busladungen Flüchtlinge in das Hotel einziehen, in dem nicht nur Zimmer, sondern auch Türen, Heizung und Strom fehlen.

Doch es kommt noch schlimmer: Christen weigern sich mit Arabern, Sunniten mit Schiiten das Zimmer zu teilen. Primus sieht sich überfordert. Doch der optimistische Abedi (Olivier Mukuta) erweist sich als unverzichtbarer Vermittler und Primus stärkste Unterstützung. Als die Ausländerbehörde zudem auch noch Sprachkurse und einen Kooperationsrat fordert, ist Primus kurz vor der Aufgabe. Denn erfüllt er die Forderungen nicht, werden die Zahlungen gestoppt. Primus und Abedi müssen sich also schnellstens etwas einfallen lassen, wenn sie die Situation noch retten wollen.

 



Trailer zu Welcome to Norway


Besetzung und Stab

Regie:

Rune Denstad Langlo

Darsteller:

Anders Baasmo Christiansen, Silmane Dazi, Olivier Mukuta, Henriette Steensrup

Produzent:

Magnus Ramsdalen, Patrik Andersson

Kamera:

Philip Ogaard

Musik:

Ola Kvernberg

Drehbuch:

Rune Denstad Langlo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*