Weisst du noch - Film

Weisst du noch
Weisst du noch: Senta Berger und Günther Maria Halmer als Ehepaar Marianne & Günter kurz bevor sie die Wunderpille, die längst vergessene Erinnerungen wieder aufleben lassen soll, nehmen. © Majestic/Jürgen Olczyk
Weisst du noch (Deutschland, 2023)
Genre:
Internationaler Titel: Weisst du noch

Weisst Du Noch - Plakat Kinostart: 21.09.2023
FSK: unbekannt
Verleih: Majestic

Inhalt:

Verliebt, verlobt, verheiratet. Die ganz große Liebe. Für immer. So beginnt es. Aber wieso endet es meist anders? Dass das schönste Gefühl der Welt, diese Musik im Herzen, so oft vergeht und vergessen wird?

Marianne und Günter, seit über 50 Jahren verheiratet, wissen es nicht. Die Kinder sind aus dem Haus, geblieben ist freudlose Routine und eine gewisse Resignation. Und dann ist da noch die Sache mit ihrem Gedächtnis: in letzter Zeit scheinen sie zunehmend vergesslicher zu werden. So wie Günter offenbar heute ihren Hochzeitstag vergessen hat.

Doch das hat er keineswegs: von einem Freund hat er eine völlig neue Pille besorgt, die sämtliche Erinnerungen in Rekordzeit zurückbringen soll. Das Wunder geschieht: plötzlich ist alles wieder da. Gemeinsam reisen sie in ihrer Zeit zurück, zu den Höhen und Tiefen ihres Lebens, bis sie sich endlich wieder an das Wichtigste erinnern: an das, worin sie sich verliebt haben.

Und so verlieben sie sich erneut – fühlen sich wieder jung, es ist wie ein Rausch, sie machen Pläne – nichts kann sie aufhalten. Doch was, wenn die Wirkung der Pille wieder nachlässt…? 


Besetzung und Stab

Regie:

Rainer Kaufmanns

Darsteller:

Senta Berger, Günther Maria Halmer, Konstantin Wecker

Produzent:

Heike Wiehle-Timm

Kamera:

Martin Farkas

Drehbuch:

Martin Rauhaus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*