Vom Ende einer Geschichte - Film

Vom Ende einer Geschichte: Tony Webster (Jim Broadbent) und Veronica Ford (Charlotte Rampling) © Wildbunch Germany
Vom Ende einer Geschichte (Großbritannien, 2017)
Genre: ,
Internationaler Titel: The Sense of an Ending

Kinostart: 14.06.2018
FSK: unbekannt - Laufzeit: 108 Minuten
Verleih: Wild Bunch

Inhalt:

Tony Webster (JIM BROADBENT) ist glücklich geschieden und lebt ein zurückgezogenes, ereignisloses Leben. Vor vielen Jahren waren er und die schöne Studentin Veronica ein Paar, bis sie sich damals überraschend für seinen besten Freund Adrian entschied. Was nach dessen Selbstmord aus seiner großen Liebe wurde, hat er nie herausgefunden. Doch die unerwartete Erbschaft von Adrians Tagebuch, das sich im Besitz von Veronicas Mutter Sarah (EMILY MORTIMER) befand, stellt plötzlich sein ganzes Leben auf den Kopf und weckt ungeahnte Zweifel an den vermeintlich sicheren Tatsachen der eigenen Biografie. Als er sich nach all den Jahren mit Veronica (CHARLOTTE RAMPLING) trifft, erhofft er sich Aufklärung über das, was damals tatsächlich geschah. Und je tiefer Tony in seiner Vergangenheit gräbt, desto mehr beginnt er, sein bisheriges Leben infrage zu stellen…



Trailer zu Vom Ende einer Geschichte


Besetzung und Stab

Regie:

Ritesh Batra

Darsteller:

Jim Broadbent, Charlotte Rampling, Harriet Walter, Michelle Dockery, Matthew Goode, Emily Mortimer

Produzent:

Ed Rubin, David M. Thompson

Ausführender Produzent:

Glen Basner

Kamera:

Christopher Ross

Musik:

Max Richter

Drehbuch:

Nick Payne

Story:

Julian Barnes

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*