Volt - Film

Volt (Benno Führmann)
Volt (Benno Führmann) © Felix Gemein_augenschein Filmproduktion GmbH
Volt (Deutschland, Frankreich, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: Volt

VOLT Plakat Kinostart: 02.02.2017
FSK: 16 - Laufzeit: 80 Minuten
Verleih: Farbfilm

Inhalt:

Die Flüchtlingskrise war nur der Anfang. Tausende Flüchtlinge warten in großen Lagern auf ihre Einbürgerung oder ihren Rücktransport in die Heimat. Deutschland hat an seinen Grenzen Transitzonen errichtet, um die Lage im Griff zu behalten.  Die Situation brodelt dennoch und droht ständig zu eskalieren. In den Reihen der staatsübergreifenden Einsatzkommandos ist auch Volt (Benno Fürmann) für die Sicherheit zuständig. Als er im nächtlichen Einsatz den Flüchtling Hesham (Tony Harrisson) tötet, bleibt das Verbrechen zwar zeugenlos, doch Volt kann mit der Schuld nicht leben. Er lässt sich immer tiefer in die Welt seines Opfers hineinziehen und lernt dabei LaBlanche (Ayo), die Schwester des Toten kennen. Volt kommt ihr nahe und muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht, denn die Unruhen in Folge seiner Tat beginnen zu eskalieren …



Trailer zu Volt


Besetzung und Stab

Regie:

Tarek Ehlail

Darsteller:

Benno Fürmann, Sascha Alexander Geršak, Ayọ Ognunmakin, Denis Moschitto, Anna Bederke, Kida Khodr Ramadan, Stipe Erceg, Tony Harrisson Mpoudja, Surho Sugaipov, André M. Hennicke

Produzent:

Jonas Katzenstein, Maximillian Leo

Kamera:

Mathias Prause

Drehbuch:

Tarek Ehlail


Filminfo und Wissenswertes zu Volt

Am 25. Januar wird VOLT in der Reihe „Saarland Medien präsentiert“ beim 38. FILMFESTIVAL MAX OPHÜLS PREIS zu sehen sein.


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*