Voll verkatert - Film

Voll Verkatert: Der Millionär hat auch in Katzengestalt alles im Griff.
Voll Verkatert: Der Milliardär hat auch in Katzengestalt alles im Griff. © Universum
Voll verkatert (China, Frankreich, 2016)
Genre: ,
Internationaler Titel: Cat Dad

Kinostart: 17.11.2016
FSK: 0 - Laufzeit: 90 Minuten
Verleih: Universum Film

Inhalt:

Milliardär Tom Brand (Kevin Spacey) liegt nach einem Unfall im Koma. Sein Geist befindet sich aber währenddessen im Körper des Katers Mr. Kuschelpuschel. In der Geschäftswelt entstehen derweil die wildesten Spekulationen über den Zustand des Milliardärs. Unter den Mitarbeitern kommt es zu Intrigen mit schwerwiegenden Folgen. Um das schlimmste zu verhindern, versucht Tom, mit allen tierischen Mitteln sein Leben und seine Firma zu retten. Seine Frau Lara (Jennifer Garner) und seine Tochter Rebecca (Malina Weissman) ahnen nicht, dass Tom so nahe ist. Und auch Sohn David (Robbie Amell), der mit allen Kräften versucht, das Unheil von der Firma abzuwenden, könnte dringend Hilfe gebrauchen. Felix Perkins (Christopher Walken), Besitzer einer mysteriösen Tierhandlung, könnte sich als große Untertsützung für den Kater und dessen Familie entpuppen.

 


Besetzung und Stab

Regie:

Barry Sonnenfeld

Darsteller:

Kevin Spacey, Jennifer Carner, Christopher Walken, Robbie Amell, Malina Weissman

Produzent:

Lisa Ellzey

Kamera:

Karl Walter Lindenlaub

Musik:

Evgueni Galperine, Sascha Galperine

Drehbuch:

Gwen Lurie, Matt Allen, Caleb Wilson

Stimme:

Oliver Kalkofe


Filminfo und Wissenswertes zu Voll verkatert

Regisseur Barry Sonnenfeld  inszeniert mit VOLL VERKATERT eine rasante Kinokomödie mit einem sprechenden Tier in der Hauptrolle. Kevin Spacey („House of Cards“) spielt Geschäftsmanns Tom Brandy und leiht auch Katers Mr. Kuschelpuschel seine Stimme. In der deutschen Fassung spricht Oliver Kalkofe („Little Britain“) die Fellpfote.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*