Vatersland - Film

Vatersland
Vatersland© W-Film
Vatersland (Deutschland, Belgien, 2020)
Genre:
Internationaler Titel: Vatersland

Vatersland - Poster Kinostart: 10.03.2022
FSK: unbekannt - Laufzeit: 118 Minuten
Verleih: W-Film

Inhalt:

Als eines Morgens eine Kiste voller Fotos und Filmaufnahmen aus ihrer Kindheit vor der Tür steht, locken diese Marie auf eine emotionale Zeitreise in ihre eigene Vergangenheit. Es sind die Fotos des Vaters, einem passionierten Fotografen. Doch durch seinen Blick findet Marie ihre eigene Realität und einst erlebten Traumata nicht abgebildet: Den frühen Tod der Mutter, die Überforderung des Vaters und seine Versuche, sie in die Mutterrolle zu drängen sowie die Abschiebung ins katholische Mädcheninternat. Eine Jugend, geprägt von Rebellion gegen den Muff der Nachkriegsjahre und gegen eine Gesellschaft, die von Mädchen vor allem eines erwartet hat: Hübsch in die Kamera lächeln, aber keinesfalls selbst Regie führen!



Trailer zu Vatersland


Besetzung und Stab

Regie:

Petra Seeger

Darsteller:

Margarita Broich, Felizia Trube, Momo Beier, Stella Holzapfel, Bernhard Schütz, Matti Schmidt-Schaller

Produzent:

Christine Kiauk, Herbert Schwering

Kamera:

Hajo Schomerus

Musik:

Dietmar Bonnen

Drehbuch:

Petra Seeger


Filminfo und Wissenswertes zu Vatersland

Am Tag der deutschen Einheit am Samstag, dem 3. Oktober, feierte das Spielfilmdebüt „Vatersland“ der renommierten Dokumentarfilmregisseurin Petra Seeger seine Festivalpremiere auf dem Film Festival Cologne 2020.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*