Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit - Film

At Eternity's Gate: Willem Dafoe (Vincent Van Gogh) in Julian Schnabel © DCM
At Eternity's Gate (USA, Frankreich, Großbritannien, Irland, Schweiz, 2018)
Genre: ,
Internationaler Titel: Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Kinostart: 18.04.2019
FSK: unbekannt
Verleih: DCM

Inhalt:

Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter starken psychischen Problemen und gravierenden emotionalen Schmerzen. Er ist erfolgreicher Maler und Zeichner, doch geplagt von Weltschmerz. In seiner Sinneskrise ist es nicht zuletzt ein Priester (Mads Mikkelsen) der van Gogh fragt: Bist du der geborene Künstler? Während sein Freund Paul Gauguin (Rupert Friend) eine bahnbrechende Kunstrevolution, von van Gogh angeführt, vorsieht, flüchtet der Künstler in die Natur, auf der Suche nach einem Fleck Erde, den die Kunst noch nicht entdeckt hat. Doch seine mentalen Dämonen lassen ihn nicht los und treiben van Gogh in eine psychiatrische Anstalt und schließlich auch dazu, sich das Ohr abzuschneiden und Selbstmord zu begehen.



Trailer zu At Eternity's Gate


Besetzung und Stab

Regie:

Julian Schnabel

Darsteller:

Willem Dafoe, Ruper Friend, Oscar Isaac, Mads Mikkelsen, Mathieu Amalric

Produzent:

Jon Kilik

Ausführender Produzent:

Charles-Marie Anthonioz, Mourad Belkeddar

Kamera:

Benoît Delhomme

Musik:

Tatiana Lisovkaia

Drehbuch:

Jean-Claude Carriére, Julian Schnabel, Louise Kugelberg


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*