Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper - Film

ÜBERFLIEGER – Kleine Vögel, großes Geklapper: Spatz Richard genießt die wunderschöne Aussicht vom Storchennest
ÜBERFLIEGER – Kleine Vögel, großes Geklapper: Spatz Richard genießt die wunderschöne Aussicht vom Storchennest © 2017 Wild Bunch Germany, Knudsen & Streuber, Ulysses, Walking The Dog, Mélusine Productions
ÜBERFLIEGER – Kleine Vögel, großes Geklapper (USA, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Norwegen, 2017)
Genre: ,
Internationaler Titel: Richard the Stork

ÜBERFLIEGER – Kleine Vögel, großes Geklapper: Spatz Richard genießt die wunderschöne Aussicht vom Storchennest Kinostart: 11.05.2017
FSK: 0
Verleih: Wild Bunch

Inhalt:

Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Dass er selbst kein Storch ist, würde ihm niemals in den Sinn kommen. Erst als sich Eltern und Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Afrika? Das sollte doch zu schaffen sein und er wird es beweisen! Also macht er sich auf eigene Faust auf den Weg und bekommt auch schnell Gesellschaft auf seiner Reise: Olga, die etwas zu groß geratene Zwergeule und ihr imaginärer Freund Oleg sowie Kiki, der selbstverliebte Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst. Der Beginn eines turbulenten Abenteuers, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!



Trailer zu ÜBERFLIEGER – Kleine Vögel, großes Geklapper


Besetzung und Stab

Regie:

Toby Genkel, Reza Memari


Filminfo und Wissenswertes zu ÜBERFLIEGER – Kleine Vögel, großes Geklapper

Der herzerwärmende, mit viel Liebe zum Detail erzählte Animationsfilm über die drei Überflieger wird seine Weltpremiere auf den 67. Internationalen Filmfestspielen Berlin im Wettbewerb der Sektion Generation Kplus feiern.


Mehr zum Film:
Trailer: Blu-ray:
Artikel und Specials:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*