Toni Erdmann - Film

Toni Erdmann (Peter Simonischek)
Toni Erdmann (Peter Simonischek) @ Pandora
Toni Erdmann (Deutschland, 2015)
Genre: ,
Internationaler Titel: Toni Erdmann

Toni Erdmann - Poster Kinostart: 14.07.2016
FSK: 12 - Laufzeit: 162 Minuten
Verleih: Pandora

Inhalt:

Der 65-jährige Musiklehrer Winfried (Peter Simonischek) ist für seinen sonderbaren Humor bekannt, dem er als „Toni Erdmann“ Gestalt verleiht. Seine Tochter Ines (Sandra Hüller), die als erfolgreiche Karrierefrau um die Welt reist, hat nicht viele Gemeinsamkeiten mit ihrem Vater. Des Öfteren geraten sie mit ihren Meinungen aneinander.

Um seiner Tochter wieder näher zu kommen, beschließt Winfried, ihr einen Besuch abzustatten. Völlig unangekündigt steht er eines Tages in der Lobby ihrer Firma. Ines versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Zwischen Businessempfängen und Massageterminen ist Ines schnell von der Anwesenheit ihres Vaters genervt, was zum Streit führt.
Kurzerhand verwandelt sich Winfried in sein schillerndes Alter Ego Toni Erdmann. Mit schiefem Gebiss, schlechtem Anzug und Perücke strotzt Toni vor Selbstbewusstsein und mischt sich in das Berufsleben seiner Tochter ein. Mit der Behauptung, der Coach ihres Chefs zu sein, begleitet er sie fortan bei beruflichen Terminen. Völlig unerwartet kommen sich Vater und Tochter dadurch endlich näher.



Trailer zu Toni Erdmann


Besetzung und Stab

Regie:

Maren Ade

Darsteller:

Peter Simonischek, Sandra Hüller, Hadewych Minis, Lucy Russell

Produzent:

Maren Ade, Jonas Dornbach

Kamera:

Patrick Orth

Drehbuch:

Maren Ade

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*