The Sparks Brothers - Film

The Sparks Brothers: Russell und Ron Mael. © Universal Pictures, Courtesy of Focus Features
The Sparks Brothers (USA, 2021)
Genre: ,
Internationaler Titel: The Sparks Brothers

The Sparks Brothers - Poster Kinostart: 07.10.2021
FSK: 12 - Laufzeit: 141 Minuten
Verleih: Universal Pictures Intl.

Inhalt:

Wie kann eine Rockband erfolgreich, enorm einflussreich und gleichzeitig total unterschätzt sein – und das alles auf einmal? Edgar Wright ist Zeit seines Lebens Fan der Sparks und nähert sich dem enigmatischen Brüderpaar Ron und Russell Mael mit spürbarer Begeisterung und einem Füllhorn an visuellen Einfällen, die dem mitreißenden musikalischen Schaffen der Band gerecht werden.

Bis heute hat wohl keine andere Band sich so konsequent immer wieder komplett neu erfunden und stets den Weg eingeschlagen, den wohl niemand sonst genommen hätte. Zu Beginn ihrer Karriere bildeten die Brüder Mael mit ihrer Musik und ihrem markanten Aussehen neben David Bowie und Roxy Music die Speerspitze des Glam Rock und Art Rock, später erfanden sie den Synth Pop, mit dem Gruppen wie die Pet Shop Boys und Depeche Mode in den Achtzigern zu Weltstars wurden. In den Neunzigern liebäugelten die Sparks bei ihrem nächsten Comeback mit Techno. Und im Anschluss bewiesen sie, dass in ihren Händen selbst klassische Musik funkelt wie eine Disco-Kugel.



Trailer zu The Sparks Brothers


Besetzung und Stab

Regie:

Edgar Wright

Darsteller:

Ron und Russell Mael

Produzent:

Edgar Wright, George Hencken, Nira Park, Laura Richardson

Kamera:

Jake Polonsky

Drehbuch:

Edgar Wright

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*