The Jungle Book - Film

The Jungle Book: Mowgli (Neel Sethi) und Baghira.
The Jungle Book: Mowgli (Neel Sethi) und Baghira. @ Walt Disney
The Jungle Book (USA, 2016)
Genre: , , ,
Internationaler Titel: The Jungle Book

The Jungle Book - Plakat Kinostart: 14.04.2016
FSK: 6 - Laufzeit: 105 Minuten
Verleih: Walt Disney

Inhalt:

Nachdem Mogli (Neel Sethi) seine Eltern verloren hat, nimmt sich Panther Baghira dem Menschenjungen an. Er bringt den Jungen zu einem Wolfsrudel, das ihn bei sich aufnimmt und wie einen eigenen Welpen aufzieht. Die  Jahre vergehen und Mogli lebt im Dschungel gemeinsam mit den Tieren, bis Tiger Shir Khan auf ihn aufmerksam wird. Weil er alle Menschen für eine Lebensgefahr hält, will er Mogli töten. Mogli verlässt das Wolfsrudel, um seine Familie zu schützen. Fortan will er bei den Menschen leben. Baghira begleitet ihn auf der abenteuerlichen Reise in die Stadt der Menschen. Mogli lernt auf der Reise den sanften Bären Balu, die listige Python Kaa und den egozentrischen Orang-Utan King Louie und dessen Affenbande kennen. Stets seinen Verfolger im Rücken, muss Mogli eine folgenschwere Entscheidung treffen, um seinen Dschungel zu retten.



Trailer zu The Jungle Book


Besetzung und Stab

Regie:

Jon Favreau

Darsteller:

Neel Sethi

Produzent:

Jon Favreau

Ausführender Produzent:

Molly Allen, Karen Gilchrist

Kamera:

Bill Pope

Musik:

John Debney

Drehbuch:

Justin Marks

Story:

Rudyard Kipling

Stimme:

Scarlett Johansson, Idris Elba, Bill Murray, Ben Kingsley, Armin Rohde, Heike Makatsch, Jessica Schwarz, Ben Becker


Filminfo und Wissenswertes zu The Jungle Book

1894 veröffentlichte Autor Rudyard Kipling seinen Abenteuer-Roman „Das Dschungelbuch“, auf dessen Grundlage 1967 der gleichnamige Disney-Zeichentrickfilmklassiker entstand. Mit mehr als 27 Millionen begeisterten Kinobesuchern gilt der Film bis heute als erfolgreichster Animationsfilm aus dem Hause Disneys. Für die moderne Filmfassung wurden alle Dschungel-Bewohner mit neuartiger CGI-Technik von Experten bis ins Detail fotorealistisch animiert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*