The Human Voice - Film

THE HUMAN VOICE
THE HUMAN VOICE: Sie. ©Studiocanal
The Human Voice (Spanien, 2020)
Genre:
Internationaler Titel: The Human Voice

THE HUMAN VOICE - Poster Kinostart: 14.11.2021
FSK: unbekannt - Laufzeit: 30 Minuten
Verleih: StudioCanal

Inhalt:

Eine Frau beobachtet, wie die Zeit vergeht – neben den gepackten Koffern ihres Ex-Geliebten (der sie abholen soll, aber nie erscheint) und einem rastlosen Hund, der nicht versteht, dass sein Herrchen ihn verlassen hat. Zwei Lebewesen, konfrontiert mit dem Verlassenwerden.

Es folgen drei Tage vergeblichen Wartens, in denen die Frau nur einmal das Haus verlässt, um eine Axt und einen Kanister Benzin zu kaufen. Ihre Stimmung schwingt von Hilflosigkeit über Verzweiflung bis zum Kontrollverlust. In einem Moment perfekt angezogen, als würde die nächste Party warten, überlegt sie kurz darauf, sich vom Balkon zu stürzen. Als ihr Ex-Geliebter endlich anruft, liegt sie nach einem Medikamentencocktail bewusstlos auf dem Bett. Der Hund leckt ihr das Gesicht, bis sie wieder aufwacht. Nach einer kalten Dusche, belebt durch einen Kaffee, der so schwarz ist wie ihr Gemütszustand, klingelt das Telefon erneut, und dieses Mal kann sie abheben.



Trailer zu The Human Voice


Besetzung und Stab

Regie:

Pedro Almodóvar

Darsteller:

Tilda Swinton

Produzent:

Agustín Almodóvar

Kamera:

José Luis Alcaine

Musik:

Alberto Iglesias

Drehbuch:

Pedro Almodóva, Jean Cocteau


Filminfo und Wissenswertes zu The Human Voice

Bei den Filmfestspielen in Venedig im Jahr 2020 feierte der Kurzfilm Premiere. Zum European Arthouse Cinema Day am 14. November kommt er in den Kinos – ergänzt wird der Kurzfilm um ein 45-minütiges digitales Interview mit Almodóvar und Tilda Swinton und dem britischen BBC-Filmkritiker und Journalisten Mark Kermode im Anschluss an den Film.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*