The Book of Henry - Film

The Book of Henry: Henry (Jaeden Lieberher) behält seine Nachbarn im Auge
The Book of Henry: Henry (Jaeden Lieberher) behält seine Nachbarn im Auge @ Universal Pictures
The Book of Henry (USA, 2017)
Genre: , ,
Internationaler Titel: The Book of Henry

Kinostart: 21.09.2017
FSK: 12 - Laufzeit: 105 Minuten
Verleih: Universal Pictures Intl.

Inhalt:

Die Dinge sind nicht immer so, wie sie zu sein scheinen – vor allem nicht in dem kleinen Vorort, in dem die Familie Carpenter lebt.
Susan (Naomi Watts) arbeitet als Kellnerin in einem Diner, um als alleinerziehende Mutter ihre beiden Söhne versorgen zu können – den achtjährigen Peter (Jacob Tremblay), der die meiste Zeit mit seinen Spielsachen verbringt und den drei Jahre älteren, hochbegabten Henry (Jaeden Lieberher).
Henry hält das Gefüge zusammen und schafft es, auf seine eigene ganz besondere Art und Weise, für alles und jeden im Haushalt zu sorgen. Als Beschützer seines liebenswürdigen kleinen Bruders und unermüdlicher Unterstützer seiner oftmals überforderten Mutter, bewältigt er den Alltag seiner Familie quasi im Alleingang.
Vermeintlich friedlich wirkt das Haus nebenan – hier lebt Henrys Schulkameradin Christina (Maddie Ziegler), zusammen mit ihrem Stiefvater Glenn (Dean Norris).
Als Henry Näheres über die Geschehnisse im Nachbarhaus erfährt, erstellt er einen ausgetüftelten Rettungsplan.



Trailer zu The Book of Henry


Besetzung und Stab

Regie:

Colin Trevorrow

Darsteller:

Jaeden Lieberher, Jacob Tremblay, Maddie Ziegler, Naomi Watts, Sarah Silverman, Dean Norris, Lee Pace, Tonya Pinkins

Produzent:

Carla Hacken, Jenette Kahn, Sidney Kimmel

Ausführender Produzent:

Sue Baden-Powell

Kamera:

Hohn Schartzman

Musik:

Michael Giacchino

Drehbuch:

Gregg Hurwitz


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*