Sing Street - Film

Sing Street - Szenenbild
Die Band steht: v.l.n.r. Ngig (Percy Chamburuka), Larry (Conor Hamilton), Conor (Ferdia Walsh-Peelo), Eamon (Mark McKenna), Garry (Karl Rice) © Studiocanal
Sing Street (Irland, 2015)
Genre: , ,
Internationaler Titel:

Sing Street - Plakat Kinostart: 26.05.2016
FSK: 6 - Laufzeit: 106 Minuten
Verleih: StudioCanal

Inhalt:

Irland, 80er Jahre: Der Teenager Conor ist zwar ein Außenseiter an seiner Schule, dennoch macht er die Bekanntschaft mit der überaus attraktiven Raphina. Mit seinem musikalischen Talent versucht er das Mädchen zu imponieren. Doch dabei schießt er über das Ziel hinaus, in dem er ihr die Lüge erzählt, er habe eine Band und sie soll als Model in seinem nächsten Musikvideo auftreten. Conor muss nun schnellstmöglich eine Band gründen. Keine einfache Aufgabe für einen gemobbten Außenseiter.



Trailer zu Sing Street


Besetzung und Stab

Regie:

John Carney

Darsteller:

Ferdia Walsh-Peelo, Lucy Boynton, Jack Reynor

Produzent:

Anthony Bregman, John Carney, Kevin Scott Frakes, Christian Grass, Jo Homewood, Martina Niland, Raj Brinder Singh, Paul Trijbits

Kamera:

Yaron Orbach

Musik:

Becky Bentham

Drehbuch:

John Carney


Filminfo und Wissenswertes zu Sing Street

John Carney ist der Musikfilm-Regisseur schlechthin. Nach dem fast schon dokumentarischen Spielfilm Once und dem 2014 erschienenen Can A Song Save Your Life mit Mark Ruffalo und Keira Knightley in den Hauptrollen, spielt nun sein neuster und etwas persönlichere Film Sing Street in seinem Heimatland Irland.


Mehr zum Film:
Blu-ray:
Artikel und Specials:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*