Shazam - Film

Shazam: Freddy (Jack Dylan Grazer) und Shazam (Zachary Levi) © Warner Bros.
Shazam (USA, 2019)
Genre: , ,
Internationaler Titel: Shazam

Kinostart: 04.04.2019
FSK: unbekannt
Verleih: Warner Bros.

Inhalt:

Billy Batsons (Asher Angel) Fall muss er einfach das Wort „Shazam!“ rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) – so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, genießt er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spaß! Kann er fliegen? Verfügt er über den Röntgenblick? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er sich vor der Sozialkunde-Klausur drücken? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag – mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Wenn Shazam seine besonderen Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) nicht zur Wehr setzen können.



Trailer zu Shazam


Besetzung und Stab

Regie:

David F. Sandberg

Darsteller:

Zachery Levi, Mark Strong, Ross Butler, Jack Dylan Grazer, Michelle Borth, Adam Brody, Asher Angel

Produzent:

Peter Safran

Ausführender Produzent:

Jeffrey Chernov, Dany Garcia, Hiram Garcia, Dwayne Johnson

Kamera:

Maxime Alexandre

Musik:

Benjamin Wallfisch

Drehbuch:

Henry Gayden, Darren Lemke

Story:

Bill Parker, C.C. Beck


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*