Respect - Film

Respect: Aretha Franklin (Jennifer Hudson) gibt ihre Seele für die Musik © 2020 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc.
Respect (USA, 2020 )
Genre: , ,
Internationaler Titel: Respect

Kinostart: 02.09.2021
FSK: 12 - Laufzeit: 145 Minuten
Verleih: Universal Pictures Intl.

Inhalt:

Sie war ein gefeierter, internationaler Superstar, eine geniale Songschreiberin und Bürgerrechtsaktivistin: Aretha Franklin ist und bleibt die unvergessene „Queen of Soul“. Universal Pictures bringt mit RESPECT ihr bewegtes Leben, von den bescheidenen Anfängen im Kirchenchor ihres Vaters bis zu ihrem Aufstieg als Ikone des Soul, in die Kinos.

Bereits vor ihrem Tod im Jahr 2018 gab es für Aretha Franklin nur eine einzige Person, der sie ihr Lebenswerk anvertrauen würde: Oscar®- und Grammy-Gewinnerin Jennifer Hudson (Dreamgirls). In jahrelanger Freundschaft verbunden, entstand die Idee für ein Biopic schon vor elf Jahren. Regie führt die hochgelobte Bühnenregisseurin Liesl Tommy, die als erste afroamerikanische Frau eine Nominierung als beste Regisseurin für einen Tony Award erhielt. In weiteren Rollen sind Forest Whitaker, Tate Donovan, Marlon Wayans, Mary J. Blige und Tituss Burgess zu sehen.



Trailer zu Respect


Besetzung und Stab

Regie:

Liesl Tommy

Darsteller:

Leroy McClain, Jennifer Hudson, Forest Whitaker, Tate Donovan, Audra McDonald, Marlon Wayans

Produzent:

Scott Bernstein, Harvey Mason Jr.

Ausführender Produzent:

Sue Baden-Powell, Jason Cloth, Aaron L. Gilbert

Kamera:

Kramer Morgenthau

Musik:

Kris Bowers

Drehbuch:

Tracey Scott Wilson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*