My Days of Mercy - Film

My Days of Mercy: Mercy (Kate Mara) und Lucy (Ellen Page) © Kinostar
My Days of Mercy (USA, Großbritannien, 2017)
Genre: ,
Internationaler Titel: My Days of Mercy

Kinostart: 11.07.2019
FSK: 12 - Laufzeit: 108 Minuten
Verleih: Kinostar

Inhalt:

Lucy (Ellen Page) reist mit ihrer Schwester Martha (Amy Seimetz) und ihrem kleinen Bruder Ben (Charlie Shotwell) regelmäßig durchs Land, um gegen die Todesstrafe zu protestieren. Die Geschwister haben auch ein persönliches Motiv: Ihr Vater Simon (Elias Koteas) sitzt in der Todeszelle, weil er seine Frau umgebracht haben soll. Er bestreitet die Tat und seine Kinder versuchen ihn nach Kräften zu unterstützen. Auf einer Demonstration, bei der sich Befürworter und Gegner der Todesstrafe gegenüberstehen, lernen sich Lucy und Mercy (Kate Mara) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander, aber diese Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, denn Mercy gehört zu den Befürwortern der Todesstrafe…



Trailer zu My Days of Mercy


Besetzung und Stab

Regie:

Tali Shalom-Ezer

Darsteller:

Ellen Page, Kate Mara, Amy Seimetz

Produzent:

David Hinojosa, Kate Mara

Ausführender Produzent:

Robert A. Halmi, Jim Reeve

Kamera:

Redak Ladczuk

Musik:

Michael Brook

Drehbuch:

Joe Barton

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*