Mein Blind Date mit dem Leben - Film

Mein Blind Date mit dem Leben: Sali (Kostja Ullmann ) mit Laura (Anna Maria Mühe) und ihrem Sohn.
Mein Blind Date mit dem Leben: Sali (Kostja Ullmann ) mit Laura (Anna Maria Mühe) und ihrem Sohn. © Studiocanal
Mein Blind Date mit dem Leben (Deutschland, 2015)
Genre: ,
Internationaler Titel: Mein Blind Date mit dem Leben

Mein Blind Date mit dem Leben - Plakat Kinostart: 26.01.2016
FSK: 0
Verleih: StudioCanal

Inhalt:

Für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) ist der Traumjob in einem Luxus-Hotel in München zum Greifen nahe. Es gibt nur ein Problem, er ist fast blind. Dennoch nimmt er seinen Mut zusammen und stellt sich vor. Während des Bewerbungsgesprächs verschweigt er sein Handicap. Überraschenderweise funktioniert der Bluff und Saliya bekommt die Stelle. Niemand ahnt etwas, nur sein Freund Max (Jacob Matschenz) erkennt bald, dass es nicht besonders gut um Saliyas Sehkraft steht. Damit er nicht auffliegt, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handgriffe, bis er sie „blind“ beherrscht. Doch als er Laura (Anna Maria Mühe) kennen lernt und sich in sie verliebt, droht seine Blindheit ihn einen Strich durch die Rechnung zu machen. Denn als Lauras Sohn verschwindet, während Saliya auf ihn aufpassen sollte, muss er ihr die Wahrheit gestehen.



Trailer zu Mein Blind Date mit dem Leben


Besetzung und Stab

Regie:

Marc Rothemund

Darsteller:

Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe, Alexander Held, Johann von Bülow, Nilam Farooq

Produzent:

Ziegler Cinema

Kamera:

Bernhard Jasper

Drehbuch:

Oliver Ziegenbalg, Ruth Toma


Filminfo und Wissenswertes zu Mein Blind Date mit dem Leben

Die Komödie basiert auf den wahren Erlebnissen von Saliya Kahawatte , der als Jugendlicher sein Augenlicht verlor, aber sich seine Träume und den Blick für das Wesentliche bewahrt hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*