Mahana – Eine Maori-Saga - Film

Mahana - Eine Maori-Saga: Tamihana Mahana (Temuera Morrison) will das Aufbegehren seines Enkels Simeon (Akuhata Keefe) im Keim ersticken.
Mahana - Eine Maori-Saga: Tamihana Mahana (Temuera Morrison) will das Aufbegehren seines Enkels Simeon (Akuhata Keefe) im Keim ersticken. © PROKINO Filmverleih GmbH
Mahana - Eine Maori-Saga (Neuseeland, 2016)
Genre: , ,
Internationaler Titel: Mahana

Mahana - Kinoposter Kinostart: 01.09.2016
FSK: 0
Verleih: Prokino Filmverleih GmbH

Inhalt:

In den 1960er-Jahren ist das Leben der Schafscherer an der Ostküste Neuseelands noch tief in alten Maori-Traditionen verwurzelt. Drei Generationen leben unter dem strengen Blick des Familien-Ältesten unter einem Dach. Der 14-jährige Simeon (Akuhata Keefe) will sich nicht mehr den Regeln seines Großvaters untersetzen und versucht, seinen eigenem Willen Verhör zu verschaffen. Als er sich in die Tochter der Familie Poata verliebt, mit denen die Mahanas schon ewig im Clinch liegen, verhärten sich die Fronten zwischen Großvater und Enkel weiter. Doch dann lüftet Simeon durch ein Foto ein wohlgehütetes Familiengeheimnis.



Trailer zu Mahana - Eine Maori-Saga


Besetzung und Stab

Regie:

Lee Tamahori

Darsteller:

Temuera Morrison, Akuhata Keefe, Nancy Brunning, Jim Moriarty, Yvonne Porter, Regan Taylor, Maria Walker, Sienna MacKinlay, Kyra McRae

Drehbuch:

John Collee, Witi Ithimaera

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*