Living – Einmal wirkich leben - Film

Living
Living: Bill Nighy als Williams und Aimee Lou als Margaret Harris © Sony Pictures
Living (Großbritannien, 2022)
Genre:
Internationaler Titel: Living

Living_Hauptplakat Kinostart: 18.05.2023
FSK: 12 - Laufzeit: 102 Minuten
Verleih: Sony Pictures

Inhalt:

1953. In einem London, das sich immer noch von den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs erholen muss. Der erfahrene Beamte Williams (BILL NIGHY) ist ein ohnmächtiges Rädchen im Bürokratie-Getriebe dieser Stadt, die mit dem Wiederaufbau kämpft. Erschlagen von den Aktenbergen auf der Arbeit und einsam zuhause, fühlt sich Williams’ Leben jedoch für ihn schon seit Langem leer und bedeutungslos an. Dann zwingt ihn eine erschütternde medizinische Diagnose dazu, Bilanz zu ziehen – und zu versuchen, die Erfüllung zu finden, ehe sie unerreichbar wird.

In einem Badeort, begleitet von einem dekadenten Einheimischen (TOM BURKE), flirtet er zunächst mit dem Hedonismus, bevor er diesen als seine Lösung verwirft. Zurück in London fühlt er sich von dem natürlichen Tatendrang von Margaret (AIMEE LOU WOOD) angezogen. Die junge Frau arbeitete ihm früher zu und möchte nun aber ganz auf den eigenen Füßen stehen. Und dann kommt Williams an einem Abend die Erleuchtung. Eine, die so einfach und zugleich doch so tiefgründig ist. Mit neu gefundener Energie und mit der Hilfe von Peter (ALEX SHARP), einem idealistischen Neuzugang in Williams’ Abteilung, macht er sich daran, ein Vermächtnis für die kommende Generation zu erschaffen.

Dieses Video könnte dir auch gefallen!



Trailer zu Living


Besetzung und Stab

Regie:

Oliver Hermanus

Darsteller:

Alex Sharp, Adrian Rawlins, Hubert Burton Oliver Chris, Bill Nighty, Miacheal Cochrane, Anant Varman, Aimee Lou Wood

Produzent:

Elizabeth Karlsen, Stephen Woolley

Ausführender Produzent:

Daniel Battsek, Emma Berkofsky, Peter Hampden

Kamera:

Jamie Ramsay

Musik:

Emilie Levienaise-Farrouch

Drehbuch:

Kazuo Ishiguro

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*