Lion - Film

Lion: Saroo Brierley (Def Patel) und seine Freundin Lucy (Rooney Mara).
Lion: Saroo Brierley (Def Patel) und seine Freundin Lucy (Rooney Mara). © Universum
Lion (Australien, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: Lion

Lion-Kinoposter Kinostart: 23.02.2017
FSK: unbekannt - Laufzeit: 120 Minuten
Verleih: Universum Film

Inhalt:

Für den fünfjährigen Saroo ist jeder Tag gleich. Er sucht auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt nach Münzen und Essensresten. Als er vor Erschöpfung in einem haltenden Zug einschläft, ändert sich sein Leben. Denn nach einer traumatischen Zugfahrt findet sich der am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Völlig auf sich allein gestellt irrt er wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt.  In einem Waisenhaus findet er Unterschlupf. Kurz darauf wird er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. Viele Jahre vergehen und Saroo (Dev Patel) wird erwachsen. Er lebt gemeinsam mit seiner Freundin Lucy (Rooney Mara) in Melbourne und ist beruflich erfolgreich. Doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Immer wieder fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab und sucht so nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Als er die Hoffnung schon fast aufgegeben hat, stößt er im Internet auf ein Dorf, das seiner Erinnerung entspricht.



Trailer zu Lion


Besetzung und Stab

Regie:

Garth Davis

Darsteller:

Dev Patel, Rooney Mara, Nicole Kidman, David Wenham, Nawazuddin Siddiqui, Pallavi Sharda

Produzent:

Ian Canning, Angie Fielder

Ausführender Produzent:

Andrew Fraser, Daniel Levin

Kamera:

Creig Fraser

Musik:

Volker Bertelmann, Dustin O’Halloran

Drehbuch:

Luke Davies

Story:

Saroo Brierley


Filminfo und Wissenswertes zu Lion

Am 10. September 2016 feierte LION in Toronto seine Weltpremiere. Der Film basiert auf dem autobiographischen Bestseller „Mein langer Weg nach Hause“ und erzählt die bewegende und wahre Geschichte von Saroo Brierley, der als Kind verloren ging und Jahrzehnte später, wie durch ein Wunder, seine Familie wiederfand.


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*