Limbo - Film

Limbo Szenenbild
Limbo Szenenbild © Nordpolaris
Limbo (Deutschland, 2019 )
Genre: ,
Internationaler Titel: Limbo

Limbo Hauptplakat Kinostart: 20.02.2020
FSK: 0 - Laufzeit: 89 Minuten
Verleih: Nordpolaris

Inhalt:

Als die junge Compliance Managerin Ana auf ein Geldwäsche-Netzwerk stößt, kreuzen sich ihre Wege noch am selben Abend mit denen eines alternden Kleinganoven, einem verdeckten Ermittler und einem Wiener Gangsterboss. Bei einem illegalen Bare-Knuckle-Fight verweben sich die Schicksale in einem Strudel aus Macht, Angst und Gewalt. Als es schließlich zum finalen Kampf in der Arena kommt, geht es für alle schon lange um mehr, als nur Gewinnen oder Verlieren…


Besetzung und Stab

Regie:

Tim Dünschede

Darsteller:

Elisa Schlott, Tilman Strauß, Martin Semmelrogge, Mathias Herrmann, Christian Strasser, Steffen Wink

Kamera:

Holger Jungnickel


Filminfo und Wissenswertes zu Limbo

LIMBO ist der erste 90-minütige One-Shot einer Filmhochschule. Als „Experiment“ unter schwierigsten Produktionsbedingungen gestartet, sorgte der Film innerhalb der Szene schnell für Aufsehen. Erzählzeit wird zu Echtzeit: Drei Episoden – 90 Minuten – Ein Take. Ist der Startschuss einmal gefallen, gibt es kein Zurück, kein Halten mehr…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*