Latte Igel und der magische Wasserstein - Film

Latte Igel und der Wasserstein: Tjum und Latte @ Kochfilm
Latte Igel und der magische Wasserstein (Deutschland, 2019 )
Genre:
Internationaler Titel: Latte & the Magic Waterstone

Kinostart: 25.12.2019
FSK: 0
Verleih: Koch Media

Inhalt:

Unter den Tieren einer tief im Wald versteckten Lichtung herrscht Unruhe. Der nahe Bach ist vor Wochen versiegt, die letzten mühsam gesammelten Wasservorräte gehen dramatisch zur Neige. Trotz der drohenden Not schenkt einzig Igelmädchen Latte den Worten des verschrobenen Raben Korp Glauben, Bärenkönig Bantur hätte den magischen Wasserstein gestohlen und in seiner Palasthöhle versteckt. Mutig wagt sich Latte auf die weite, ungewisse Reise, fest entschlossen den wasserspendenden Stein zurück zum Gipfel des Weißen Berges zu bringen. Völlig unerwartet folgt ihr Tjum, ein schreckhafter und ängstlicher Eichhörnchenjunge. Wegen der großen Gefahren, die außerhalb der Lichtung lauern, will Tjum Latte zum Umkehren überreden, was jedoch bei der eigensinnigen Latte auf taube Ohren stößt. So muss das ungleiche Paar auf einem Weg voller Abenteuer erst noch lernen einander zu vertrauen, am Ende aber, zu echten Freunden zusammengewachsen, können sie selbst gegen die größten und gefährlichsten Tiere des Waldes bestehen.


Besetzung und Stab

Regie:

Nina Wels, Regina Welker

Produzent:

Lilian Klages, Thomas G. Müller

Drehbuch:

Andrea Deppert und Martin Behnke

Story:

Sebastian Lybeck

Stimme:

Henning Baum, Timur Bartels, Luisa Wietzorek und Tim Schwarzmaier


Filminfo und Wissenswertes zu Latte Igel und der magische Wasserstein

LATTE IGEL ist seit vielen Jahren nicht mehr aus den deutschen Kinderzimmern wegzudenken. Die Popularität des Romans, der 1959 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde und allein in Deutschland mehr als 600.000 Mal verkauft wurde, ist ungebrochen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*