Kindeswohl - Film

Kindeswohl: Adam Henry (Fionn Whitehead) sucht das Gespräch mit Richterin Fiona Maye (Emma Thompson) © 2018 Concorde Filmverleih GmbH
Kindeswohl (Großbritannien, 2017)
Genre:
Internationaler Titel: The Children Act

Kinostart: 30.08.2018
FSK: 12 - Laufzeit: 105 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Inhalt:

Fiona Maye (Emma Thompson) ist eine erfahrene Familienrichterin in London. Ausgerechnet als ihre Ehe mit Jack (Stanley Tucci) in eine tiefe Krise gerät, wird ihr ein eiliger Fall übertragen, bei dem es um Leben und Tod geht: Der 17-jährige Adam (Fionn Whitehead) hat Leukämie, doch als Zeugen Jehovas lehnen er und seine Eltern eine rettende Bluttransfusion ab. Fiona muss entscheiden, ob das Krankenhaus den Minderjährigen gegen seinen Willen behandeln darf. Die Auseinandersetzung mit dem intelligenten Jungen führt Fiona zu einer Entscheidung, die auch ihr eigenes Leben verändern wird.



Trailer zu Kindeswohl


Besetzung und Stab

Regie:

Richard Eyre

Darsteller:

Emma Thompson, Stanley Tucci, Fionn Whitehead, Ben Chaplin, Jason Watkins, Nikki Amuka-Bird, Ruper Vansittart

Produzent:

Duncan Kenworthy

Ausführender Produzent:

Glen Basner, Ben Browning, Charles Moore, Joe Oppenheimer, Beth Pattinson

Kamera:

Andrew Dunn

Musik:

Stephen Warbeck

Drehbuch:

Ian McEwan


Filminfo und Wissenswertes zu Kindeswohl

KINDESWOHL feiert seine Deutschlandpremiere am 29. Juni 2018 auf dem Filmfest München in Anwesenheit von Emma Thompson. Im Rahmen der Gala-Premiere wird Emma Thompson auch den CineMerit Award 2018 des Filmfests München entgegennehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*