Julieta - Film

Julieta Szenenbild
Adriana Ugarte (Julieta) © Tobis
Julieta (Spanien, 2016)
Genre: ,
Internationaler Titel:

Julieta Plakat Kinostart: 04.08.2016
FSK: 6 - Laufzeit: 100 Minuten
Verleih: Tobis Film

Inhalt:

Am 18. Geburtstag lässt die junge Antía ihre verwitwete Mutter wortlos allein und verlässt das Haus. Julieta macht sich zwar sofort auf den Weg ihre Tochter zu suchen und wieder nach Hause zu bringen, doch schnell merkt sie, dass sie keine Ahnung hat wo sie anfangen soll. Sie muss feststellen, dass sie über ihre Tochter kaum Bescheid weiß. Somit beginnt nun eine emotionale Reise in ihre eigene Vergangenheit, in der sie beginnt ihre Tochter besser kennen zu lernen, aber auch Neues über sich lernt.



Trailer zu Julieta


Besetzung und Stab

Regie:

Pedro Almodóvar

Darsteller:

Emma Suárez, Daniel Grao, Adriana Ugarte, Inma Cuesta

Produzent:

Esther García

Ausführender Produzent:

Agustín Almodóvar

Kamera:

Jean-Claude Larrieu

Musik:

Alberto Iglesias

Drehbuch:

Pedro Almodóvar


Filminfo und Wissenswertes zu Julieta

Meister-Regisseur und Oscarpreisträger Pedro Almodóvar gilt als einer der größten europäischen Filmemacher aktuell. Mit Filmen wie „Alles über meine Mutter“, „Sprich mit ihr“, „Volver“ oder „Die Haut in der ich wohne“ hat er in den letzten 18 Jahren eine herausragende Menge an großartigen Streifen hervorgebracht. Sein neuester Film Julieta wurde in Cannes zudem gezeigt.


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*