Im Taxi mit Madeleine - Film

IM TAXI MIT MADELEINE
IM TAXI MIT MADELEINE: Madeleine (Line Renaud) und Charles (Dany Boon)© 2022 - UNE HIRONDELLE PRODUCTIONS
Im Taxi mit Madeleine (Frankreich, 2022)
Genre:
Internationaler Titel: Une belle course

IM TAXI MIT MADELEINE - Poster Kinostart: 13.04.2023
FSK: unbekannt - Laufzeit: 91 Minuten
Verleih: StudioCanal

Inhalt:

Der Pariser Taxifahrer Charles (Dany Boon) hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstöße seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe droht zu zerbrechen. Doch dann steigt Madeleine (Line Renaud) in sein Taxi, eine elegante, resolute 92-jährige Frau. Da sie in ihrem Alter davon ausgeht, dass es jederzeit ihre letzte Taxifahrt sein könnte, bittet sie Charles auf dem Weg zum Pflegeheim einige Zwischenstopps einzulegen: Noch einmal möchte sie jene Orte sehen, die wichtig waren in ihrem Leben. Charles, anfangs verärgert und mürrisch, fährt los. Mit jedem Stopp entfaltet sich die erstaunliche Vergangenheit von Madeleine und Charles ist zunehmend fasziniert von ihren Geschichten. Er erzählt ihr seinerseits von seinen Nöten und Madeleine wäre wiederum nicht Madeleine, wenn sie nicht mit ihrem Sinn für Humor und ihrer Lebensklugheit den einen oder anderen Rat für Charles hätte. Was wie eine normale Taxifahrt beginnt, wird zu einem tiefgründigen Abenteuer, wie das Leben selbst…


Besetzung und Stab

Regie:

Christian Carion

Darsteller:

Line Renaud, Dany Boon, Alice Isaaz

Produzent:

Christian Carion, Laure Irrmann

Ausführender Produzent:

James Benjamin Shannon

Kamera:

Pierre Cottereau

Musik:

Philippe Rombi

Drehbuch:

Christian Carion, Cyril Gely


Filminfo und Wissenswertes zu Im Taxi mit Madeleine

Der Film feiert seine Weltpremiere am 10. September 2022 in der Sektion „Special Presentation“ auf dem Toronto International Film Festival (TIFF).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*