Ich, Daniel Blake - Film

Ich, Daniel Blake: Katie (Hayley Squires) mit ihren Kindern Daisy und Dylan und Daniel Blake (Dave Johns).
Ich, Daniel Blake: Katie (Hayley Squires) mit ihren Kindern Daisy und Dylan und Daniel Blake (Dave Johns). © PROKINO Filmverleih GmbH
Ich, Daniel Blake (Belgien, Frankreich, Großbritannien, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: I, Daniel Blake

Kinostart: 24.11.2016
FSK: unbekannt
Verleih: Prokino Filmverleih GmbH

Inhalt:

Daniel Blake (Dave Johns) war immer ein ganz normaler Engländer, der immer seine Steuern gezahlt hat und sich nichts zu Schulden kommen lies. Doch dann wurde er krank und sein Leben nahm eine dramatische Wendung. Im gesetzteren Alter ist er auf Sozialhilfe angewiesen. Die Staatsbürokratie verweigert ihm aber den Bezug. Blake ist überfordert mit dem Teufelskreis von Zuständigkeiten, Bestimmungen und Antragsformularen. Doch dann trifft er Katie (Hayley Squires) und ihre beiden Kindern Daisy und Dylan. Gemeinsam stellen sie sich den Behörden.


Besetzung und Stab

Regie:

Ken Loach

Darsteller:

Dave Johns, Hayley Squires, Dylan McKiernan, Briana Shann

Ausführender Produzent:

Philippe Logie

Kamera:

Robbie Ryan

Musik:

George Fenton

Drehbuch:

Paul Laverty


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*