Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft - Film

nop
Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft (Deutschland, 2020)
Genre: ,
Internationaler Titel: Help, I Shrunk My Friends

Kinostart: 06.01.2021
FSK: unbekannt
Verleih: DCM

Inhalt:

Felix und seine Freunde müssen wieder ihre Schule verteidigen, doch dieses Mal schickt sie das Abenteuer auf eine ganz besondere Klassenfahrt. Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix‘ Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix‘ Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe – und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan…


Besetzung und Stab

Regie:

Granz Henman

Darsteller:

Oskar Keymer, Anja Kling, Axel Stein, Lina Hüesker, Lorna zu Solms, Johannes Zeiler, Michael Ostrowski, Maria Hofstätter, Andrea Sawatzki, Otto Waalkes

Produzent:

Corinna Mehner, Hans Eddy Schreiber

Kamera:

Marcus Kanter

Musik:

Anne Kathrin Dern

Drehbuch:

Gerrit Hermans


Filminfo und Wissenswertes zu Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft

Die beiden ersten Filme HILFE, ICH HAB MEINE ELTERN GESCHRUMPFT und HILFE, ICH HAB MEINE LEHRERIN GESCHRUMPFT, die auf dem Originalbuch von Sabine Ludwig basieren, versammelten gemeinsam über 2,2 Mio. Kinozuschauer in den Koproduktionsländern Deutschland und Österreich im Kino.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*