Finsteres Glück - Film

Finsteres Glück: Yves (Noè Ricklin) sucht Hoffnung © WFilm
Finsteres Glück (Schweiz, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: Finsteres Glück

Kinostart: 16.08.2018
FSK: unbekannt - Laufzeit: 114 Minuten
Verleih: W-Film

Inhalt:

Aufgeregt erzählt der achtjährige Yves (Noè Ricklin) von einer Sonnenfinsternis, als Psychologin Eliane Hess (Elenie Haupt) mitten in der Nacht an sein Krankenhausbett gerufen wird. Als einziger seiner Familie hat Yves einen Autounfall überlebt. Eliane ist gleichzeitig erschüttert und gebannt vom Schicksal des traumatisierten Jungen. Zwischen den beiden webt sich ein unsichtbares Band und die Grenze zwischen Beruflichem und Privatem verschwimmt. Doch Yves hütet ein Geheimnis. Was passierte in der rätselhaften Unfallnacht, über die der Kleine nicht sprechen kann? Während Tante und Großmutter um das Sorgerecht für den Waisen streiten, trifft Eliane eine mutige Entscheidung.



Trailer zu Finsteres Glück


Besetzung und Stab

Regie:

Stefan Haupt

Darsteller:

Eleni Haupt, Noé Ricklin, Elisa Plüss, Chiara Carla Bär, Martin Hug


Filminfo und Wissenswertes zu Finsteres Glück

„Finsteres Glück“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lukas Hartmann, erschienen bei Diogenes. Für die Verfilmung seiner geheimnisvoll-schönen Geschichte kam für den bekannten Schweizer Autor nur Stefan Haupt infrage: Sein Blick auf die Licht- und Schattenseiten des Lebens und sein ,Gspüri‘ für besondere Kinderfiguren zeichnen den Regisseur aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*